US-Glücksspielbranche

Steve Gummer, Direktor des internationalen Affiliate-Portals betten.bet, glaubt, dass Glücksspiel-Affiliate-Partner eine Schlüsselrolle dabei spielen, aus den frühen US-Glücksspielmärkten florierende Märkte zu machen.

Die US-Glücksspielbranche befindet sich in einer Evolutionsphase. Von der Einführung neuer Nischendienste bis hin zur Verabschiedung von Glücksspielgesetzen durch Staaten benötigt jedes Unternehmen, das in den iGaming-Bereich einsteigen möchte, eine Art Orientierungshilfe, um die dortigen Möglichkeiten zu nutzen.

Steve Gummer, Direktor des internationalen Affiliate-Portals betten.bet, glaubt, dass Glücksspiel-Affiliate-Partner eine Schlüsselrolle dabei spielen, aus den frühen US-Glücksspielmärkten florierende Märkte zu machen. 

Hier gibt er einen Überblick über die Bereiche, in denen Partner einen echten Mehrwert schaffen können, während die US-Wettbranche in ihre nächste Wachstumsphase eintritt. 

Unterstützung landgestützter Betreiber, die sich online wagen 

US-Glücksspielbranche

Die neue Welle der Online-Sportwetten in den USA besteht größtenteils aus Marken, die vor allem für ihre landbasierten Geschäfte bekannt sind.

Laut Gummer „beinhaltet die Umstellung auf ein Online-Modell viel mehr als nur die Einführung einer Website in einem neuen Markt“.

„Verbraucher wünschen und erwarten beim Online-Glücksspiel einen völlig anderen Service als beim Betreten eines stationären Geschäfts. Mit einem beispiellosen Wissen darüber, wie Online-Spieler suchen und spielen, sind Affiliates in der Lage, Benutzer anzuziehen, die Betreiber einfach nicht erreichen können. Damit Betreiber ihr volles Marktpotenzial ausschöpfen können, ist Affiliate-Engagement daher unerlässlich!“ 

Marktspezifische Strategien

Es ist wichtig, dass die Betreiber verstehen, wie sie ihr Marketing von Staat zu Staat analysieren können, da Spieler aus verschiedenen Gerichtsbarkeiten unterschiedliche Qualitäten ihrer Sportwetten- und Casino-Websites sehen möchten.

„Partner verfügen über umfassende Kenntnisse der Rechtsordnungen, in denen sie tätig sind, und können wiederum Betreiber bei der Zusammenstellung und Vermarktung ihrer Wettangebote in ihren direkten Zielmärkten unterstützen. Ganz gleich, ob es sich dabei um die Beratung zu einem bestimmten Marktfokus oder die Gestaltung einer Landingpage handelt, Affiliates verfügen über die Informationen, die Betreiber benötigen, um eine ganzheitliche, funktionierende Multi-State-Marketingstrategie zu entwickeln.“

Vielfältiger Traffic von etablierten Partnern

US-Glücksspielbranche

Seit der Aufhebung von PASPA im Mai 2018 haben viele europäische Partnerseiten ihre Dienste für US-Spieler geöffnet. Durch die Zusammenarbeit mit solchen Portalen, Marken und Influencern können Betreiber von vorgefertigten Quellen für starken Traffic profitieren, die über einen engagierten Kundenstamm verfügen.

„Die Glücksspielbranche ist aus Marketing-Sicht unglaublich überfüllt. Für Marken kann es schwierig sein, sich von der Masse abzuheben und ihre Dienstleistungen potenziellen Marktteilnehmern zu präsentieren. Durch die Partnerschaft mit Affiliate-Partnern können sich Betreiber bestimmte Marketingaufgaben im Wesentlichen ersparen. Affiliates investieren stark in SEO, Social-Media-Werbung, Content-Märkte und PPC, um für ihre Partnerbetreiber zu werben. Davon können Betreiber enorm profitieren!“

Förderung verantwortungsbewusster Glücksspielbotschaften

Vermittlung verantwortungsvoller Glücksspielbotschaften bei der Vermarktung von iGaming-Diensten in einer schönen Kunst; Eine Kunst, die Affiliate-Marken perfektioniert haben. 

„Das Einzigartige an der US-Glücksspielbranche ist, dass in den meisten Bundesstaaten Tochtergesellschaften eine Lizenz beantragen müssen, um tätig zu sein. Dazu gehören leistungsstärkste Märkte wie New Jersey, Colorado, West Virginia, Tennessee und Mcihcigan. Durch die Zusammenarbeit mit lizenzierten Partnern können Betreiber auf eine beispiellose, konforme Marketinglösung zugreifen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert