Was halten Sie vom Glücksspiel, vom Glücksspiel, vom Investieren in Aktien oder Anleihen?
Der erste Aspekt ist wahrscheinlich der des Geldes: Man kann beim Glücksspiel Geld verlieren oder Geld gewinnen, man kann mit Aktien und Anleihen Geld gewinnen und verlieren, und bei den meisten Spielen kann man nicht gewinnen, aber man „verliert“ Geld, das man bezahlt B. um das Spiel zu kaufen, oder mit dem Sie Upgrades wie „Gold“ in strategischen Erkundung Spielen wie „World of Warcraft“ kaufen, das als Mehrspieler-Online-Rollenspiel beschrieben wird, bei dem Sie jedoch Gegenstände sammeln und Kräfte erlangen müssen. Das scheint mir nicht interessant zu sein, obwohl das Erkunden für mich Spaß machen kann, wie es bei den frühen Spielen der Tomb Raider-Reihe der Fall war. Aber dazu gehört auch die Plackerei der Arbeit, um mit Mitteln wie der Goldfarm Geld zu verdienen. Und so begannen die Leute, diese abzubauen und an andere Spieler zu verkaufen, was über die Mechanik im Spiel möglich ist. Haben die Spieleentwickler vorhergesehen, was passieren würde? Ich habe überall Werbung für „Gold“ für dieses Spiel gesehen, aber ich habe es nicht gespielt. Es wurde sogar bei eBay in Angeboten an Orten platziert, zu denen es nicht gehörte, wodurch die Angebote von „Sor-Sale“-Anzeigen in Kategorien verunreinigt wurden, zu denen sie nicht gehörten, und so die Leute verärgerten. Mit anderen Worten: Solche Spieler spannten Websites mit ihren Nachrichten und Angeboten.
Denken Sie nun darüber nach, was Spieler empfinden, wenn sie solche Spiele spielen: Ohne Geld einzuzahlen, ist es frustrierend, es kann sehr lange dauern, Geld und Kräfte zu sammeln, damit man tun kann, was man tun möchte. Das war nicht neu, es handelte sich bereits um eine Art Gameplay, das es schon vor langer Zeit gab, sowohl in Mehrspieler- als auch in Einzelspieler-Spielen. Im Spiel Elite (1984, erstmals für den BBC Micro veröffentlicht) mussten Sie beispielsweise handeln, Waren auf einem Planeten kaufen, zu einem anderen Planeten fliegen und sie dort zu einem höheren Preis verkaufen. Dass die Preise auf diesem anderen Planeten höher waren, lässt sich aus der Art der Zivilisation ableiten, zu der dieser Planet in der Bord Enzyklopädie der Planeten gehört. Das war ein bisschen langweilig, aber nicht zu viel. Mit etwas Arbeit konnte man sich schnell gute Ausrüstung besorgen und schnell mehr Geld verdienen, um sein Ziel zu erreichen, bei dem es nicht um Geld ging, sondern darum, den Status „Elite“ zu erreichen. Hier könnte man Geld/Fracht verlieren oder von der Polizei angegriffen werden, wenn man Schmuggelware mit sich führt, was alles der Spielmechanik von „World of Warcraft“ sehr ähnlich ist, mit dem Hauptunterschied, dass es ein Endziel gibt, und das ist es auch kein Multiplayer-Spiel.
Schauen Sie sich jetzt Arcade-Spiele und Action Spiele auf Mobiltelefonen und auf einigen Websites an. Die Spiele Tetris und 2048 zum Beispiel. Diese machen irgendwie süchtig, sind für mich aber auch nervig. Ich hatte es schon ein paar Mal auf einem Unix-Rechner gespielt, wo ich es aber nicht öfter als ein paar Mal gespielt habe. Aber später habe ich Tetris noch ein bisschen auf dem Handheld-Spiel meines Verwandten gespielt, um zu sehen, ob ich dieses Ergebnis verbessern könnte. Ich konnte und tat es, aber mir gefiel dieses Spiel wirklich nicht, es machte mir keinen Spaß, der einzige Grund zum Spielen war die Herausforderung, die höchste Punktzahl zu erreichen. Was ich dann tat, war es nie wieder zu spielen . 2048 ist ähnlich nervig, denn obwohl man Strategien entwickeln kann, gibt es immer entscheidende Momente, in denen der Zufall zu einem schlechten Ergebnis führen kann, sodass das Spiel aufgrund der Schwierigkeiten, die eine schlecht platzierte neue Zahl mit sich bringt, praktisch fast sofort vorbei ist.
Arcade-Spiele können süchtig machen, aber Spiele wie Tetris und 2048 machen meiner Meinung nach viel süchtig und sind gleichzeitig nervig. Zu viel Spielen kann sich auch auf Ihren Schlaf auswirken, Sie könnten beispielsweise bei all diesen Spielen von Bewegungsmustern träumen.
Beim Glücksspiel besteht das einzige Problem darin, dass man sich nach einer Niederlage schlecht fühlt, und dass man sich nach einem Gewinn offensichtlich gut fühlt. Sie können dies in einem Casino, in einer örtlichen Kneipe oder einem Café an einem Automaten tun oder im Internet auf Casino-Websites oder die besten Sportwetten-Websites gehen. Hellspin login wie Vibrant (wenn Sie sich eine solche Website ansehen möchten, achten Sie darauf, dass Sie nur Geld ausgeben, dessen Verlust Sie sich leisten können!).